Wir haben vor Jahren auch diese Kärtchen aus der original Box verwendet.
Ich finde Dein Projekt wirklich sehr gut, nur ist leider die Verwendung der Kärtchen nicht so praktisch wie es auf den ersten Blick erscheint. Ich als damaliger SL konnte nur feststellen, dass es doch ein erheblicher Aufwand war die ganzen Kärtchen so zu sortieren, damit sie schnell für einen NSC Händler Griffbereit waren. Alle Waffen schön sortiert usw. Ständig wurden die Kärtchen während eines Einkaufs beim Händler in der Runde getauscht und begutachtet. Dies war sicherlich ähnlich einem Einkauf in einen Basar, aber es brachte das Abenteuer sehr schleppend weiter. :zzz:
Die anfängliche Begeisterung in der Runde war nach ca. einem Jahr weg. Viele Gegenstände gab es ja nicht. Nachdem wir auf Midgard umgestiegen sind, wurden die Kärtchen in irgendwelchen Schubladen abgelegt
Es ist halt so das weniger öfters wirklich mehr ist. Ein guter Charakterbogen für Ausrüstung funktioniert schnell und problemlos.
Ein Held findet einen besonderen Gegenstand den es jetzt noch nicht als Kärtchen gibt. Man ist also gezwungen, so ein Kärtchen zu machen. Für einen Gegenstand der vielleicht nach dem Abenteuer sowieso weg ist
Ich versuche wirklich soweit es geht mit Papier, Bleistift, Würfeln, Worten und etwas Musik das Spiel zu leiten. Naja, schöne Zinnfiguren für eine Kampfaufstellung gehören auch dazu
Die Kärtchen (sofern man sie verwendet) sind halt eine von vielen Arten wie man das Rollenspiel bunter machen kann.
LG
Dvarheim